Feed on Posts or Comments

Uncategorized stefan on 01 Feb 2009 10:43 pm

Lieblingskrimis

Aktuelle höchst subjektive Liste:

1. Arne Dahl “Misterioso”
2. Carlo Lucarelli “Die schwarze Insel”
3. Michael Connelly “Der Poet”
4. Robert B. Parker (Spenser Reihe)
5. Philip Kerr “Das Wittgenstein-Programm”
6. Jo Nesbø “Die Fährte”
7. Ian Rankin (die komplette Rebus Reihe)
8. Åke Edwardson “Tanz mit dem Engel”
9. Santo Piazzese “Die Verbrechen in der Via Medina-Sidonia”
10. Per Wahlöö, Maj Sjöwall (Kommissar Beck Reihe)

8 Responses to “Lieblingskrimis”

  1. on 02 Feb 2009 at 9:51 pm 1.Kiki said …

    Olaf hat mich neulich gefragt, wann du das alles liest??? Gib es zu, du hast einen Klon,der für dich zur Arbeit geht während du es dir irgendwo mit einem Buch gemütlich machst!

    Hab vor kurzem “Sommernachtstod” von Kjell Ola Dahl erstanden. Kennst du es???
    Liebe Grüße nach Heikendorf und ich hoffe, du genießt die ZzfV (na, kennst du diese Abkürzung noch?) !

    Liebe Grüße,
    Kiki

  2. on 05 Feb 2009 at 10:32 pm 2.stefan said …

    ZzfV - zur zeit verfügbar? Ne, passt nicht - keinen Plan…

    Kjell Ola Dahl hat mich nie angefixt. Ich habe Schaufenstermord, Lügenmeer und Tödliche Investitionen gelesen, aber der Funke ist da nie übergesprungen - irgendwie mögen wir uns nicht!

  3. on 11 Feb 2009 at 9:26 pm 3.Kiki said …

    ZzfV - Zeit zur freien Verfügung :)

    Hast ja trotzdem tapfer 3 Bücher gelesen! Na,ich teste es mal, hab aber noch was liegen, wasich vorher mal fertiglesen muss.

    LG,
    Kiki

  4. on 07 Mar 2009 at 12:14 pm 4.Bille said …

    Meine Liste (Entwurf):

    1. Håkan Nesser, Van Veeteren-Reihe (bes. Der unglückliche Mörder und Sein letzter Fall)
    2. Simon Beckett, Die Chemie des Todes
    3. Dan Turèll, Mord i Mørket
    4. May B. Lund, Fingerübungen
    5. Karin Fossum, Fremde Blicke
    6. Arnaldur Indridasson, Nordermoor
    7. Frederik Skagen, Blackout
    8. Jo Nesbø,der Fledermausmann
    9. Leif Davidsen, Der Fluch der bösen Tat
    10. Frederik Skagen, Das dritte Opfer

  5. on 07 Mar 2009 at 1:47 pm 5.stefan said …

    Es sind aber auch Krimis zugelassen deren Autoren nicht aus Skandinavien kommen ;-)

  6. on 07 Mar 2009 at 5:31 pm 6.Bille said …

    achso….dann muss ich wohl nochmal überlegen….allerdings ist herr beckett ja nicht wirklich aus skandinavien ;-)

  7. on 11 Mar 2009 at 12:12 pm 7.stefan said …

    Toll einer von zehn…

    Also demnächst von mir hier veröffentlicht die zehn besten nichtskandinavischen Krimis!

  8. on 13 Mar 2009 at 3:32 pm 8.bille said …

    …na dann…ich bin gespannt…meine erwiderung folgt dann straks….

    ps: was heisst hier “toll, einer von zehn…”? ich kann nichts dafür, dass die lieben sandinavier das besser können!

Trackback This Post | Subscribe to the comments through RSS Feed

Leave a Reply